Horst Gauss

Ein Stück Frankfurter Sportgeschichte

Der Boxclub CSC Frankfurt schrieb in den Jahren von 1964 bis 2000 Sportgeschichte. Die Blütezeit waren zweifelsohne die Jahre von 1980 bis 1992 und dann noch einmal von 1997 bis 2000. Oftmals pilgerten mehr als 1500 Zuschauer Sonntagmorgens in die Sporthalle Süd nach Sachenhausen zu den Bundesligakämpfen des CSC.

Ich versuche seit Jahren die CSC - Chronik zu vervollständigen. Natürlich sehe ich die Entwicklung des Clubs sehr aus meinem Blickwinkel und der Name Gauß wird besonders in den esten Jahren sehr oft auftauchen !

Vor allem bis zum Jahr 1969, als Dieter Schütze kam, waren es Herbert Wolf und ich, ab 1971 dann noch Ulf und Olaf Rausch , die dem Club die nötige "Power" zum späteren großen Aufstieg verschafften.

Ich werde die Chronik immer weiter vervollständigen. Also bitte nicht böse sein, wenn zunächst nicht alle Namen und alle Events erwähnt sind.

Eur Horst Gauß