Horst Gauss

Fahndungserfolg in der Stammkneipe

Eigentlich ist die folgende Story aus meinem Leben schon längst vergessen.
Doch dann passierte folgendes: Am Donnerstag, den 7.August 2008, also letzte Woche, stand plötzlich ein ferner Bekannter vor meiner Haustür und fragte mich ob ich noch wüßte, was ich heute vor 40 Jahren gemacht hätte. Woher sollte ich das denn wissen und so beneinte ich diese blöde Frage. Doch da holte der Bekannte einen Zeitungsartikel aus der Frankfurter Rundschau vom selben Tag, also dem 7.8.2008 aus der Tasche. In einem Artikel erinnerte die Rundschau an ein Ereignis, das genau 40 Jahre vorher, also am 7.8.1968 stattgefunden hatte. Ja, und da dachte ich mir, wenn einer solch renomierten Zeitung wie der Frankfurter Rundschau dieses Ereignis noch erinnerungswürdig gewesen war, warum sollte ich es dann nicht auch meinen Boxfans unter der Rubrik "Boxstories aus dem Leben"präsentieren.
Hier also die verschieden Artikel aus den Zeitungen von dem damaligen Ereignis.
Man kann wirklich sagen um mit dem Bild-Artikel zu sprechen: Was der Polizei trotz Großfahdnung (sogar mit Fernsehunterstützung) nicht gelang, das schaffte ich im Handumdrehen mit einem einfachen Trick !