Horst Gauss

Bundeskanzlerin Merkel am 20. Juni 2011 zu Besuch bei uns im Kuckucksnest!

Eine große Ehre für uns, dass auch die Bundeskanzhlerin, Innenminister Friedrich und der hessische Innenminister Boris Rhein Interesse an unserer Arbeit im kleinen Sachsenhäuser "Kuckucksnest" zeigten. Die Kanzlerin unterhielt sich mit den Jugendliche länger als eine Stunde

Box-Projekt "Boxen mit Kids der Riedhofschule in Ffm-Sachsenhausen

Seit März 2009 bietet die Sportjugend Frankfurt das Projekte "Boxen mit Kids" in ihrem Programm an. Es wird mit der nur wenige Meter entfernt gelegenen Riedhofschule eine Zusammenarbeit angestrebt.
Man darf gespannt sein, wie der Zuspruch der 10 bis 12-jährigen ist !

Am 4.Juli 2009 fand zum erstenmal auch ein Boxturnier beim Schulfest der Riedhofschule in Sachsenhausen statt!

Aus der kleinen Turnhalle zauberte ich blitzschnell ein Boxgym

Jeder boxte gegen Jeden! Natürlich wurde nur zum Körper geschlagen!

Die Beteiligung war sehr groß! Ich hate schon meine Mühe alles richtig zu organisieren.

Alle Nationen waren vertreten und alle machten mit. Auch die Lehrer waren vom Boxprogramm angetn.

Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Der Papa war ja dabei.

Der Kampf endete unentschieden. Beide Jungs freuten sich.

Unser Projekt macht Schule! Am 8.Dezember 2009 lud uns Frau Vietsch zu Ihrem Sportprojekt nach Fechenheim ein.

Ich erkläre den Zuschauern die Ziele unserer Gruppe

"So, jetzt zeigt mal schön, was Ihr könnt!"

Mark schlägt linke und rechte Haken in meine Pratzen.

Auch Shanon zeigte mit Bravour, was sie schon gelernt hatte.

Ich stelle meine Gruppe vor. Ganz rechts, Frau Vietsch

"Na,na, die Grundsellung stimmt aber noch nicht so ganz!"

Romeao, unser beser Schüler, der demnächst seinen ersten Kampf bestreitet, schlägt eine rechte Gerade. Aber wo hängt seine Linke??

Viel Beifall erhielten meine Kids in Fechenheim

Zirkeltraining ist "in". Die Kids machen mit Begeisterung mit!

Unsere Gruppe wurde immer größer. Doch mehr als 12 Kinder kann man in dem kleinen Kuckucksnest nicht trainieren. Bild vom 8.1.2010