Horst Gauss

Mich zieht es immerwieder in den Boxring - Ich glaube, ich bin süchtig!


Mit 69 Jahren zurück in den Boxring ??

Sicherlich kein Come Back um nochmal durchzustarten, aber es ist eine Ehre für mich, am 7. Oktober im Rahmen der Boxgala der ehemaligen Olympiasieger -Welt- und Europameister , wo mehr als 1000 Zuschauer im Kulturzentrum von Gera erwartete werden, 3 Runden à 2 Minuten gegen den ehemaligen DDR-Boxer Brändel (61 Jahre)in einem Einlagekampf boxen zu dürfen. Seit meinem 27. Lebensjahr trainiere ich wöchentlich zwei- bis dreimal und habe 83 Kämpfe für den CSCFrankfurt bestritten. Freilich sind Brändel und ich ca. 15 bis 20 Jahre älter als die anderen Teilnehmer, aber wir möchten Werbung für unsere Sportart machen, speziell für das Manager-und Fitnessboxen und beweisen, dass regelmäßiges Boxtraining gesund ist und fit hält , auch noch im Alter !

Boxgala am Samstag, den 7. Oktober 2006 in Gera (Thüringen)

Video-Ausschnitte von meinem Boxkampf am 7.Oktober 2006

Eine große Benifizveranstaltung zur Förderung des Boxnachwuchses, findet am im Kultur- und Kongresszentrum Gera ab
19.00 Uhr statt.

Eintrittspreise
Platz auf dem Rang 15,- €
Platz direkt am Ring 50,- € (VIP)
incl. warm/kalten Buffett`s und Getränken.

Karten erhalten Sie in der Gera-Information

KÄMPFE
Mario Loch gegen Jan Quast
Roby Meyer gegen Heiko Hinz
Dieter Berg gegen Andreas Tews
Thomas Schulz gegen Siegfried Mehnert
Enrico Richter gegen Dirk Krause
Rene Suetovius gegen Manfred Gebauer
Ulli Kaden gegen Jan Mommerts
Horst Gauß gegen Eberhardt Brändel

EHRENGÄSTE
Richard Nowakowski, Stefan Förster, Rene Ryl, Andreas Zülow, Thorsten Schmitz, Michael Timm, Günter Debert, Jürgen Fanghänel

von links nach rechts: Bild 1:Einmarsch, wie bei den Profis mit Einmarschmusik und Securety. Meine Einmarschmusik:raten Sie mal ? "Alte Kameraden" Ich erntete viel Applaus ! den 1100 Zuschauern gefiel die Melodie, die an alte Zeiten erinnerte. Bild 2: Gruß ans Publikum, Bild 3: Posieren für die Fotografen. Ich glaube, ich kann meinen Körper noch mit 69 Jahren sehen lassen, oder ?

von links nach rechts: Bild 1: ich führte den Kampf mit meiner linken Geraden. Es gab kein
Vorbei" für Brändel. Fairerweise muss ich erwähnen, dass Brändel 7 Kilo leichter war als ich. Bild 2:Pause zur 2. Runde: Trainier Rudi Rochel war mit meiner Leistung zufrieden. Bild 3: Mundschutz ausgespült und wieder eingesetzt, und es ging in die 2. Runde.

Bilder von links nach rechts: Bild 1: Ein korrekt geschlagener Kinnhaken trifft Brändel. Bild 2: aber hauptsächlich bestimmte meine linke Gerade den Kampf. Bild 3: Ich kam immerwieder mit meiner Linken durch Brändels Deckung hindurch.

Bilder von links nach rechts: Der Kampf ist vorbei. Meine Betreuer Peter Richter, der Vater von Enrico Richter, dem ehemaligen Weltklasseboxer sowie Rudi Rochel, Geras Trainerlegende sind mit mir zufrieden: "Junge, Du hast klar gewonnen!" Bild 2: Natürlich war ich zunächst mit dem Urteil "Unentschieden" nicht zufrieden. Bild 3: aber natürlich siegte die Sportlichkeit . Brändel und ich, wir freuten uns über den guten Kampf, der beim Publikum gut ankam.

Bilder von links nach rechts: Bild 1: Wir waren beide abgekämpft. Dreimal eineinhalb Minuten sind doch nicht so ganz einfach wegzustecken. Bild 2: Wir bekamen beide einen Pokal. eine nete Geste des Veranstalters. Bild 3: ich feierte nach dem kampf natürlich auch mit meinen Geraer Freunden. Hier mit Kurt Müller, mit dem ich seit vielen Jahren befreundet bin.

Feedbacks zum Kampf Gauß gegen Brändel

Sehr geehrter Herr Gauß,

habe mir gestern abend Ihre Gera DVD angesehen und will Ihnen nur kurz mitteilen, dass ich schwer beeindruckt bin.
Für mich sind Sie ein Vorbild, was körperliche Fitness aber viel wichtiger eine absolut positive und mutige und sportliche Einstellung zum Leben angeht.

Kein Wunder, dass Sie an der VC Passion to Fight Night insgesamt und in Ihrem Boxstall den "Vibration Activators" bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Viel Erfolg weiterhin

Fröhliche Weihnachten

Ihr MM (Big Rubber Nose)

PS:
Dass der Kampf, den Sie klar dominiert haben, als unentschieden gewertet wurde ist ja lächerlich - und wurde so meiner Ansicht nach beiden Kämpfern nicht gerecht. (genauso wie gewinnen gehört das Recht mit Würde zu verlieren ja auch dazu)

Matthias Merz
Leitung

Strategic Marketing
New Markets
After Market