Horst Gauss

Zum vergrößern der Fotos auf`s Bild klicken!

Kennen Sie diese Jungs noch?

Unser Schülerboxer Arkan Maslowski (Boxring Neu Isenburg)  wurde vergangenes Wochenende (6.5.15) Stadtmeister von Frankfurt. Bravo! AmMittwoch hatte ich ihn  noch an den Pratzen!

Mein Gott, was war der Junge mal gut!

Den Kampf hat unser Axel nun wirklich nicht verloren!

CSC-Nachwuchs mit  dem erfolgreichen Jugendtrainer Günter Bernhard

Würden Sie die Boxer noch erkennen? von links: Kurt Strör, Sportfreund Jost und Herbert Schilling

Hattersheimer Boxnacht 2002!  - Walter und Ilona Fischer mit Ulli Wegner

Hako Seveke, 2002 als Ringsprecher

2006 -Thomas Grimm, Hermann Nuber und Max Schiller

Trainer Fuat Sezgin mit Isenburgs "Boxer-Lady Irene Velazquez

Die Isenburger Boxsaffel im Jahr 2013

Mit dem Boxring Hanau in Chemnitz unterwegs

Rin tolles Erlebnis war der Boxausflug mit dem Boxring Hanau nach Chemnitz

Begeisterte Zuschauer beim CSC

Fritz Walter und René Weller beim CSC

Markus Bayer am 24.1.2013 zu Besuch im Challenge-Club. Das waren noch Zeiten im Jahr 1990 bei Wismut Gera!

1984, Dieter Holm mit seinem Trainer Olaf Rausch

Fredy Tencer hat hingelangt!

Freude beim Boxring Neu Isenburg:von links: Starkloff, Schmidt, Turgut und Joseph

CSC-Boxer Yakut links gegen Isenburger Boxer Joseph. Beide lernten bei mir das Boxen. Gerechtes Unentschieden. Glück, dass ich nicht dabei war! Zu wem hätte ich halten sollen?

Beim Sportpresseball 2010 plauderte ich zwanglos mit Oberbürgermeisterin Petra Roth auch über CSC, Boxen und Integration

Training im Challenge-Club Neu Isenburg

"Boxen der anderen Art" aber nicht verkehrt. Immer mehr setzt sich das "Managerboxen" durch. So traten am 1.10.2010 Hobbyboxerr (Geschäftsleute) im Challenge-Club in Frankfurt-Sachsenhausen gegeneinander an. Hier siegte Luis gegen Andy nach einem großartigen Kampf.Die Zuschauer waren begeistert.Ulli Kaden, der ehemalige Europameister war ein umsichtiger Ringrichter.

Ebby Thust und Jessica Balogun, die mit ihrem couragierten Kampfstil in einem tollen Fight die Veranstaltung rettete.

Immer noch ein Model-Athlet: Juan Carlos Gomez

Posieren beim Wiegen! Özcan und Juan-Carlos.

Jugendtraining beim CSC im Jahr 1966

Das Come Back von Max Schmeling im Jahr 1947. KO-Sieg in Frankfurt gegen Werner Vollmer

Hoher Besuch beim CSC im Sport-Gym der Sportjugend am 12.4.2010

Olaf Rausch, langjähriger Trainer des CSC wurde 70 Jahre alt Hier mit seinem Boxer Sebastian Wirtz, der demnächst um die Deutsche Kadetten-Meisterschaft kämpft.

Erinnerungen an alte Zeiten bei Olafs Geburtstag. v.links:Horst Gauß, Servet Köksal und Willi Fischer.Samstag,27.3.2010

Kavin Gebhard nach seinem ersten Kampf in Leipzig mit Freunden. Das war im Jahr 2003

Olaf Rausch wird 70!
PDF (PDF, 220 kB)
Hartmut Scherzer
PDF (PDF, 40 kB)

Ein Bild mit Seltenheitswert aus dem Jahr 1923, als Diener bei den Amateuren DM war.Einer der besten Deutschen Schwergewichtsboxer, Franz Diener - Sieger über Samson-Könrer und Breitenstraeter - von 1926 bis 1928 Deutscher Meister. Er verlor den Titel 1928 an Max Schmeling.

Muhammad Ali trainierte vor seinem Kampf gegen Mildenberger im Jahr 1966 in der Sportschule Petrescu. Fast wäre er beim CSC gelandet. Aber die Boxschule war für ihn zu klein.

Wussten Sie, dass Hagen Döring, der Manager im Sauerland-Stall einmal ein hervorragender Amateurboxer war. Deutscher Vizemeister 1990

Nachwuchgsboxen am 7.2.2010 in Oberursel. Der Isenburger Daniel Wypko mit seinem Trainer Orfeus Naramka vor seinem ersten Kampf. Daniel verlor zwar nach Punkten, zeigte aber eine sehr gute Leistung.

Ein Bild mit historischem Wert hängt zur Wanddekoration im Speiselokal "Caesars" in Neu Isenburg.
Nicole Söder versetzt Hobby Gauß einen Kinnhaken. Aufgenommen 1983 von Bild-Reporter Mancuso in der alten CSC-Boxschule in Sachsenhausen

Ein Bild mit Seltenheitswert aus dem Jahr 1948! Max Schmeling macht Schluss!Nach einer großen Karriere, 25 Jahre im Ring, verlor Max am 31.10.48 gegen Riedel Vogt. Hier lässt er sich nach dem Kampf die Handschuhe ausziehen. Mit resignierendem Blick scheint er seinem Trainer zu sagen: "Das wars wohl jetzt!"

Lange ist es her! Die Klitschkos und Trainer Sdunek transportierte ich damals mit meinem alten Ford-Bus (Bj90) von der CSC-Sportschule, wo die Klitshkos trainierten, zum Hotel.

Henry Maske, mit Gradlinigkeit zum großen Erfolg. Er war nicht mehr der Boxer-Typ früherer Zeiten, aber er machte das Boxen seit 1973 mit Hilfe von RTL salonfähig, und alle guten nachfolgenden Boxer profitierten davon und verdienten viel viel Geld, im Gegensatz zu den Gladiatoren der Fünfziger und Sechziger Jahre. Das darf man nie vergessen !-

Er ist unvergessen !Von 1980 bis 1990 mehrfacher Deutscher Meister im Halbschwer und Cruisergewicht. Viermal scheiterte der Korbacher beim Griff nach der EM-Krone! Große Kämpfe in Berlin gegen Ralf und Graciano Rocchigiani

Au Backe ! Armer Conny Rux. er war Deutschlands große Boxhaoffnung, bis ihn Ralf Tiger Jones 1950 erbarmungslos zusammen schlug

Lothar Abend aus Kiel, mehrfacher Deutscher Meister im Federgewicht in den "Siebziger Jahren" 1972 wurde er Europameister und verteidigte seinen Titel dreimal bis 1974

Firat Arslan, auch wenn er seinen WM-Titel wieder verlor. Er ist ein Beispiel dafür, was man mit festem Willen, auch mit beschränkten boxerischen Mitteln erreichen kann. Ein Super-Typ, an dem sich die Jugend orientieren sollte, und der auch im ferneren Leben seinen Weg gehen wird.

Jacob Bamberger (Fliegengewicht), Frankfurter Spitzen - Amateurboxer in den Dreißiger und Vierziger Jahren Er war Zigeuner, wurde von den Nazis ins KZ gesteckt und auch von der neuen Bundesregie - rung schlecht behandelt.

Hans Breitensträter, der erste große Deutsche Schwergewichts-Boxer! Mit ihm fing alles an.
Er wurde 1920 Deutscher Meister gegen Otto Flint. Unvergessen seine Kämpfe gegen Paul Samson-Körner

Altboxer-Treff am 23.August 2008 in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main.von links: Herbert Wolf, Eddie Fuchs und Horst Gauß. Gauß und Fuchs boxten zweimal gegeneinader.Einmal siegte Fuchs, einmal Gauß.

Altboxertreff: Große Boxer von einst !von links: Rome Rozenberg, Mecky Friedrich, Erwin Walter und Horsty Müller. Im Hintergrund Rudi Reuter und Nic Sührig.

Gruppenbild der alten Haudegen. Ganz rechts die ehemalige Trainerlegende Artur Achenbach. In der Mitte im Rollstuhl, Bodo Wüsten, der ehemalige erfolgreiche Frankfurter Boxer, heute schwer krank.

Deutsche Meisterschaften der Frauen 2008 im August in Eichstätt. Meine Raja hat es wieder nicht geschafft. Wie im Vorjahr in Berlin, nur Zweite!Trotzdem herzlichen Glückwunsch. Meisterin wurde Cindy Petereit aus Zittau.

Die CSC-Boxer besuchen die Gebrüder Hombach und ihren Trainer Walter Fisch im Trainingscamp auf der Rosenhöhe in Offenbach

Petr Weiland, für kurze Zeit im Jahr 1969 sogar Europameister im Schwergewicht wird hier am 31.5.1969 gegen gegen den starken Amerikaner Dave Bailay angezählt und verliert den Kampf in der 8. Runde. .

Fritz Gahrmeister, einer der Shooting-Stars nach dem 2.Weltkrieg.Sein Stern ging auf, als er den Größten der damaligen Zeit, Dieter Hucks 1947 entzauberte und Deutscher Meister im Mittelgewicht wurde. Nur ein Jahr späterr verlor er den Titel gegen den Hamburger "Kudel Schmidt".

Am 12.6.1968 verlor der Kölner Jupp Elze im Kampf um die Europameisterschaft gegen den Italiener Jose Duran durch ko und wachte aus dem Koma nie wieder auf, Es starb. Elze war gedopt. Der erste Fall im Deutschen Boxen. Sein Manager, Jean Löring warf daraufhin das Handruch.

Die DDR - Meister 1988 mit Henry Maske, Axel Schulz, Markus Bayer, Enrico Richter, Ulli Kaden und, und, und

Ferdi Raeschke und Gustav Eder, der Eiserne

Parade der alten Boxmeister bei Franz Diener im "Tattersaal" in Berlin

Hans Breitensträter, mit ihm fing alles an. Er kam nach dem 1. Weltkrieg aus englischer Gefangenschaft zurück und setzte neue Akzente.

Erfolgreicher Boxer in den sechziger Jahren, Horst Brinkmeier.

Deutschland war bei der Olympiade 1936 mit seinen Boxern sehr erfolgreich. v.l: Runge (Gold), Vogz(Silber), Murach(Silber), Miner (Silber), Kaiser(Gold).

Horst Gauß mit Markus Bayer, den er schon 1991 als Amateur bei Wismut Gera betreute

mit Sven Ottke in Köln im Trainingscamp des Sauerlandstalles im Jahr 1903