Horst Gauss

Verleihung des Bundesverdienstkreuzes im Jahr 2000

Im September 2000 erhielt ich die wohl höchste Auszeichnung meines Lebens, als mir Frankfurts Sport-Dezernentin Sylvia Schenk "im Römer" in Frankfurt das Bundesverdienstkreuz am Bande für meine Verdienste im Boxsport überreichte. Mein soziales Engagement über viele Jahrzehnte hinweg, aber auch mein dreijähriges  Engagement direkt nach der Wende in Gera, als ich dem bekannten ehemaligen DDR-Club Wismut Gera beim "Überleben" half, sowie meine großen Erfolge mit dem CSC für die Stadt Frankfurt waren wohl die entscheidenden Kriterien für diese Auszeichnung.

1) Goldene Ehrennadel des Deutschen Amateur-Boxverbandes
2) Silberne Ehrennadel des Deutschen Amateur-Boxverbandes
3) Bronzene Ehrennadel des Deutschen Amateur-Boxverbandes

4) Goldene Ehrennadel des Hessischen Amateur-Boxverbandes
5) Silberne Ehrennadel des Hessischen Amateur-Boxverbandes
6) Bronzene Ehrennadel des Hessischen Amateur-Boxverbandes

7) Ehrenplakette des Hessischen Amateur-Boxverbandes

8)Silberne Ehrennadel der Sportjugend des Deutschen Amateur-Boxverbandes

9)Silberne Spieler Verdienstnadel des Hessischen Tischtennis-Verbandes

10)Ehrenbrief des Landes Hessen

11)Bronzene Kämpfernadel des Hessischen Amateur-Boxverbandes (für 75 Kämpfe)

12) Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 11.4.1995 "Frankfurter Gesichter"

13) Ehrenplakette der Stadt Neu Isenburg 19.7.2007