Horst Gauss

Rüxkblick auf die Stadtmeisterschaften von Frankfurt am 6.4.2013

Rückblick auf die Hessenmeisterschaften der Jugendlichen 2013

Der Boxring Neu Isenburg hatte 5 Boxer (innen) zu den Jugendmeisterschaften 2013  gemeldet. Das war schon einmal sehr gut und der Club stand damit in der Hessischen Melde-  Rangliste an 4. Stelle .Leider fiel dann unser Andre Castro kurzfristig aus, er hatte sich im Training drei Tage vor dem Beginn eine schmerzhafte Verletzung an der rechten Hand zugezogen. Da waren`s nur noch 4.

Als erste musste unsere Irene Velazquez im Frauen-Halbfinale der B-Klasse bis 57 Kilo gegen die PSV-Boxerun Katharina Weiss in den Ring. Irene zeigte starke Verbesserungen gegenüber dem Vorjahr . Imponierend vor allem ihr Kampfgeist. Sie walzte in der ersten Runde unaufhörlich nach vorn und sammelte hier bereits die notwendigen Punkte für den knappen 3:2-Sieg. Verbessern muss sie unbedingt ihre rechte Gerade, die zu sehr als Schwinger geschlagen kommt. Aber daran wird sie in der nächsten Zeit arbeiten.

Dann landete im Junioren-B 66kg-Halbfinale Armin Schmidt einen überzeugenden Punktsieg gegen den Eintracht-Boxer Elijah Münker. Schmidt, der erst seinen 2. Kampf bestritt, zeigte gute Anlagen. Seine Geraden und Haken kamen vorbildlich sauber geschlagen ins Ziel. Was er verbessern muss, ist seine Deckung.

Dann kam es im Jugend U 19-B Halbfinale bis 81 kg zu einem der besten Kämpfe der gesamten Veranstaltung, denn der Isenburger Yasin Bastan zeigte überdurchschnittliches Talent und sehr großen Kampfgeist gegen den klaren Favoriten Umut Kiran. Wuchtig kamen seine Schläge, sowohl rechts als auch links geschlagen ins Ziel und erschütterten den PSV-Boxer immer wieder. trotzdem war der Punktsieg mit 3:2 recht knapp.

Acht Tae später, am 16.2.2013 musste unser Joseph Nigussi gegen den Oberurseler Lokalmatador Sergej Poloskov ran. Der Kampf fand in  der Jugend A-Klasse bis 60 Kilo statt. Joseph ließ nichts anbrennen und gewann klar nach Punkten. Seine immerwieder zum Körper geschlagenen Geraden gaben den Ausschlag.

Am Samstag, den 23.2.2013 kam dann für Joseph in Korbach das "Aus" gegen den Hanauer Ausnahmeboxer und 3. Deutschen Meister Ekici. Da war Josef einfach noch zu grün. Doch hat er viel aus dieem Kampf gelernt und weiß, wo er sich noch verbessern muss. Wer Joseph kennt, weiß, dass er das schafft. Dank gebührt vor allem auch Trainer Vadim Schmidt, der mit Joseph allein bei Schnee-und Eiswetter den harten und weiten Weg nach Korbach antrat. Da gehört viel Idealismus dazu.

Ja, und dann kamen die Endkämpfe am Samstag, den 2. März 2013 in Bensheim. Im Kadetten Finale der B-Klasse bis 59 Kilo verlor unser Roman Leichtling nach großenm Kampf gegen den Oberurseler Bedirhan Arslan. Arslan stürmte unaufhaltsam nach vorn und Roman verschanzte sich zwar hinter einer guten Deckung, doch es gelang ihm nicht effektive Gegenangrife vorzubereiten. Der Sieg des Oberurseler Boxers ging in Ordnung.

Unsere Boxerin Irene Velazquez konnte nicht zum Endkampf (Frauen-B-57kg Finale) gegen die von ihr bereits im Vorkampf in Frankfurt geschlagenen Katharina Weiss antreten, da sie sich 3 Tage vorher im Training verletzt hatte. Das war natürlich ein nicht vorhergesehener Wehrmutstropfen für die Isenburger Crew.

Dann schickte sich unser Armin Schmidt im Junioren B 66kg-Finale an  Meister gegen den Eintracht-Boxer Dinel Graca zu werden. Armin zeigt wiederum starke Verbesserungen gegenüber seinem Vorrundenkampf. Aber erkonnte nicht gewinnen, da er zweimal nach Wirkungstreffen von Graca angezählt werden musste. Schmidt muss unbedingt seine Deckung verbessern. 

Einen Meister brachte die Isenburger Crew dann doch noch mit nach Hause. Und was für einen Meister! Yasin Bastan schaffte den Meistertitel im U19-Jugend B-Finale bis 81 Kilo. Aber was Yasin da oben im Ring zeigte, war sensationell. Seine linken als auch rechten Geraden kamen präzise mit viel Wucht geschlagen immerwieder bei Umut Kiran durch, der zweimal angezählt werden musste, bis der Kampf in der 3. Runde zugunsten von Yasin abgebrochen werden musste. Eine wirklich Klasse-Leistung von Yasin, den man als das wohl größte Isenburger Talnt bezeichnen kann.

Das Trainerteam umd Cheftrainer Fuat Sezgin konnte so doch noch zufrieden die Heimreise antreten.

Ein Hessenmeister, 3 Zweitplazierte und eine Broncemedaille, das konnte sich sehen lassen.

Bericht mit Bildern wird fortgesetzt....

Ringrichter Leinbach gibt letzte Instruktionen.

Weiterer Bericht folgt, ebenso die Bild-Unterschriften. Zum vergrößern der Bilder, dieselben anklicken!

Boxring-Kämpfer Josef Nigussi vor seinem Kampf gegen den Oberurseler Segej Poloskov.

Während der Oberurseler Boxer(links) eine unsaubere Innenhand landet, trifft der Boxring-Kämpfer Josef mit einem sauberen linken Haken zum Kinn.

Josef hat klar gewonnen und qualifizierte sich für den Halbfinalkampf in Korb ach.

Irene Velazquez (links) vom Boxring zeigte sich stark verbessert gegen die PSV-Boxerin Katharina Weiss.Hier mit einer überzeugenden Abwehr

Es war ein harter Kampf, die Vorteile wogten hin und her. Irene hatte die notwendigen Punkte für den Sieg bereits in der 1. Runde gesammelt.

Cheftrainer Fuat Sezgin musste Irene in der Pause zur 3. Runde neu motivieren, der Punktevorsprung war in der 2. Runde sehr geschmolzen.

Knappe aber verdiente Punktsiegerin wurde unsere Irene Velzquez. Ein schöner Erfolg für den Boxring Neu Isenburg.

Großartig war unser Armin Schmidt (rechts), eigentlich noch Anfänger, der vor dem cleveren Eintrachtboxer Münker keinen Respekt zeigte und immerwieder mit seiner starken linken Geraden und seinen Haken sein Ziel erreichte.

"Rums", dieser linke Haken, mit voller Wucht geschlagen, saß.

Auge um Auge, Zahn um Zahn! Armin Schmidt visiert seinen Gegner an.

Aufmerksame Beobahter und Ratgeber am Ring: Cheftrainer Fuat Sezgin und sein Assistent Vadim Schmitt

Jubel in der Isenburger Ecke. Durch seinen Sieg über Münker hatg sich Schmidt für den Endkampf qualifiziert.

Schnell noch einen 'Schluck aus der Pulle, und dann ging es rund. Yasin Bastan vor seinem Kampf gegen den favorisierten PSV-Boxer Umut.

Den besten Kampf der Veranstaltung lieferten sich Bastan und Umut vom PSV. Yasin gewann.

Boxer und Trainer nach einer gelungenen Veranstaltung!

Isenburger Boxer weit vorn bei der Jugendarbeit!

Welcher hessische Boxverein Verein hat die beste Jugendarbeit?

Bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften der Jugend, Junioren und Frauen (Beginnn  9.2.2013 im Gallus haben sich 126 Boxer und Boserinnen gemeldet. So viele wie nie!

Doch wo wird am besten gearbeitet und wo läuft in diesem Jahr nichts?

Hier eine Statistik über die Beteiligung der Vereine, die mindestens 3 Boxer gemeldet habern!.

1. Marburg                                                       17 Teilnehmer   "Klasse, Ronald Leinbach"

2. Kesselstadt                                                 11 Teilnehmer   "Davit Demir, mit Herz und Seele dabei!"

3. PSV Grün Weiß Frankfurt                         10 Teilnehmer  " Erste Früchte aus der GAllus-Arbeit!

4. Boxring Neu Isenburg                                 7 Teilnehmer  "Trainer Fuat Sezgin" eilt von Erolg zu Erfolg

4..ABC Oberursel                                              7 Teilnehmer " Trainer Ola Rausch, erfolgreich wie immer!"

5. BC Kostheim                                                 6 Teilnehmer " erfolgreich wie in alten Zeiten"

5. Eintracht Frankfurt                                         6 Teilnehmer " Neue Trainer, neue Erfolge"

5. BC Nordend                                                    6 Teilnehmer "da hatte ich mehr erwartet"

5. Korbach                                                            6 Teilnehmer " Reinhard Jassmann, felißtig wie immer!

5. Aschaffenburg                                                 6 Teilnehmer " Gute Trainer-Areit!"

6. TG Hanau                                                          5 Teilonehmer

5. BC Bensheim                                                   5 Teilnehmer

6. TG 75 Darmstadt                                              4 Teilnehmer

6. Condor Limburg                                                4 Teilnehmer

7. TG Eltville                                                             3 Teilnehmer

7. Bischofsheim                                                      3 Teilnehmer

7. Egelsbach                                                            3 Teilnehmer

7. B V Kassel                                                             3 Teilnehmer

.

Großes Box-Festival in Neu Isenburg!

Isenburger Boxer begeistern!

 

Rund 400 Boxfans waren trotz des schlechten Wetters zum „3. Isenburg-Cup“ in die große  Sporthalle im Sportpark  gekommen. Und was dann der 1. Vorsitzende des Boxringes Alexander Konrad mit seinem Helferteam auf die Beine gestellt hatte, war bewundernswert. Nicht nur, dass der Boxring (7 „Eigengewächse“ seinem Publikum präsentieren konnte – welcher hessische Verein kann das heute  noch -  auch das ganze Drumherum stimmte. Eine vorzügliche Bewirtung, tolles Musikprogramm, und eine perfekte Organisation.  Umjubelter Star  des Abends war der Weltklasse-Boxer Troy Ross,  die Boxfans hatten seine ungerechtfertigte  Niederlage vor einigen Wochen gegen Weltmeister Hernandez - die Millionen Fernsehzuschauer miterlebt hatten  -   noch in guter Erinnerung.  Horst Gauß war es gelungen ihn als Ehrengast für diese Veranstaltung zu gewinnen.  Troy Ross  war ständig von den Fans um lagert und musste sehr viele Autogramme und Fotowünsche an diesem Abend erfüllen.  Der Andrang der hessischen Boxer zum beliebten  „3. Isenburg- Cup“ war überwältigend. Über 80 Boxer gingen über die Waage, doch nur 40 konnten in 20 teilweise hochklassischen Kämpfen ihr Können beweisen. Alexander Konrad will aber im nächsten Jahr  das Programm auf maximal 10 Kämpfe beschränken, denn die Veranstaltung dauerte doch sehr lange Umjubelt von seinen zahlreichen Anhängern wurde der  Isenburger Önder Demir, der im Weltergewicht den Aschaffenburger Andreas Auer in der 2. Runde klassisch ko schlug. Ausgezeichnet boxte auch Jugend-Weltergewichtler Yasin Basten der gegen sehr guten  Özgür Alibas aus Egelsbach ein Unentschieden abrang. Trainer Fuat Sezgin, der seit zwei Jahren das Training der Isenburger Boxer leitet, war mit seinen Boxern trotzdem zufrieden, da die Jungs durch enormen Einsatz und Kampfbereitschaft  glänten und so die Zuschauer davon überzeugten, dass das olympische Boxen in Neu Ienburg angekommen ist.

Ein vorbildlich geführter Verein ist unser Boxring Neu Isenburg und ich bin sehr stolz auf unseren 1. Vorsitzenden Alexander Konrad und auf unser Trainerteam mit Fuat Sezgin, Waldemar Starkloff und Fikkri!

Impressionen von den Hessenmeisterschaften der Jugend und Junioren am Samstag, den 3.März 2011 in Oberursel

Bilder einfach anklicken um zu vergrößern

Unerwartete Erfolge beim Weihnachtsboxen in Oberursel am Samstag, den 26.November 2011

Beim Weihnachtsboxen in Obeursel stiegen drei Isenburger Boxer in den Ring und allle drei verließen das Seilgeviert als Sieger. Daei imponierte vor allem die Art, wie die Jungs gewannen.

Den Anfang machte Andrea Castro, der 16-jährige Leichtgewichtler, der seinen Gegner aus Oberusel klar nach Punkten besiegte. Auch Joseph Nigussie Abebe spielte im JUnioren-Leichtgewicht seine ganze Routine aus und gewann klar nach Punkten. Den Vogel schoss im Senioren-Mittelgewicht Jochen Starkloff ab, der nach längerer Bundeswehrpause in hervorragender Form schon in der ersten Runde zu einem souveränen K-Sieg kam. Von ihm wird man sicherlich noch viel hören. Nach meienr Ansicht gehört er schon zu Hessens Spitzenboxern. Leider konnten die Namen der Gegner nicht gefunden werden, da das Kampfprotokoll schnell mit samt dem Delegierten verschwunden war.

Die Freude war im Isenburger Lager natürlich riesengroß. Ein besonderer Dank gilt auch Trainer Fuad Sezgin, der kompromisslos sein Trainingssystem durchsetzt und damit nun

unerwartete Erfolge aufzuweisen hat.

Boxen um den Isenburg-Cup II. am 29.10.2011

Zum ersten mal seit über 10 Jahren hat Boxring wieder eine Boxstaffel.
12 eigene Boxer standen für die Veranstaltung bereit, 9 von ihnen kamen
zum Einsatz. Die meisten haben ihr Kampfdebüt gefeiert.

Insgesamt gab es 18 Paarungen, das Foyer der Sporthalle war überfüllt
und die Stimmung war einfach nur genial.

Roman Leichtling vs. Halil Güncavdi, Offenbach - Sieg für Güncavdi
Rudi Weut vs. Y. Kharrati, PSV Grün-Weiß - Sieg für Kharrati
Yassin Bastan vs. Max Matthes, Offenbach - Unentschieden
Georgio vs. D. Dogan, PSV Grün-Weiß - Sieg für Georgio
Armani vs. Ö. Zorlu, BC Marburg - Unentschieden
Max Heine vs. H. Yilmaz, Offenbach - Sieg Yilmaz
Alex Buycks vs. Christian Olt, MMA Michelstadt - Sieg für Olt
Wadim Schmidt vs. S. Karamiftoglu, MMA Michelstadt - Sieg Schmidt

Gelungene Boxveranstaltung um den 2. Isenburg-Cup am 29.10.2011

Hessenauswahl vs. Baden Württemberg in Schwäbisch-Gmünd

Armani vs. Manuel Weber -Sieg für Weber
Alexander Hort vs. Mirzai Mohse - Sieg für Hort

Der Boxring veranstaltet am Samstag, den 29. Oktober 2011 seine nächste Veranstaltung. Es geht um den "2. Isenburg-Cup" Die Veranstalung findet in der Sporthalle im Sportpark in der Alicestraße 118 in Neu Isenburg statt.

Beginn der Veranstaltun:17.00 Uhr, Wiegen um16.00 Uhr. Eintritt 8,00 €

von links:Ralf Konrad, Roman Leichtling, Irene Velázquez Macías, Alexander Hort, Patrick Malyssek, Andrea Castro Scorcu, Alex , Johann Starkloff, Wadim Schmidt, Joseph Nigussi Abebe, Önder Demir, Trainer: Fuat Sezgin und Jovan Rankovic

Bericht vom Boxring Neu Isenburg, Stand: 21.6.2012

Boxring Neu Isenburg weiter im Aufschwung!

Isenburgs Vorsitzender Alexander Konrad und Trainer Fuad Sezgin konnten jubeln! Schon wieder ließ der Boxring aufhorschen! Beim Offenbacher Boxturnier am Samstag, den 18.6.

Konnten zwei ihrer Boxer mit klaren Siegen überzeugen. Im Junioren-Weltergewicht gewann Max Heine gegen den starken Thüringer Issa Charif nach Punkten. Das war ein Riesen-Fortschritt für den Isenburger Youngster. Allerdings muss Max lernen seine hart geschlagenen Haken nicht als Innenhänder zu plazieren.

Im Senioren-Super-Schwergewicht konnte Jan Beer diesmal überzeugen. Der lange Isenburger hielt seinen Gegner Baran Savas aus Kesselstadt mit seiner langen linken Geraden auf Distanz und gewann ebenfalls klar nach Punkten.

Bei der nächsten Boxveranstaltung in Neu Isenburg, dem "Isenburg-Cup" am 29.Oktober werden beide Boxer wieder zum Einsatz kommen.

Berichte vom Boxring Neu Isenburg! Stand: 14.April 2010

Na, ds war eine Freude. Mit diesem Sieg hätte niemand gerechnet!von links;Waldemar, Wadim, Ja und Trainer Fuat Sezgin

Vadim Schmidt an 19.12.2010 in Nied beim Boxen der Sportjugend Frankfurt klar benachteiligt!

Shojai Belaal aus Oberursel(links) und Vadim Schmidt lieferten sich einen harten Kampf

Vadim Schmidt dominierte in diesem Halbschwergewichtskampf

Trainer Waldemar Starkloff in Aktion während der Rundenpause.

Sieger nach Punkten Sojah Balal. Das sahen nicht nur die Zuschauer anders. Vadim hatte gewo nnen. Das Höchste was man noch hätte machen können, wäre ein "Unentschieden" gewesen.

Andrea Rzehak, die Vorsitzende des CSC Frankfurt nahm die Siegerehrung vor! Vadim war sehr enttäuscht. Man sieht es ihm an!

"Cest la vie" scheint Andrea Rzehak zu den Boxern zu sagen. Aber für Vadim war es trotz des umstrittenen Ausgangs ein Riesen-Schritt nach vorn! Zum erstenmal war er Hauptkämpfer! Davon träumen alle Boxer!"

Impressionen vom Schüler-Training beim Boxring Stand: 17.12.2010

Stand: 8.11.2010

Joseph Nidussi Abebe erkämpfte ein Unentschieden gegen den starken CSC-Boxer Ali Yakut.

Bravo Joseph!

Vadim Schmidt(rechts) wird immer besser. Nach dem Erfolg in Neu Isenburg wurde diesmal der Zeilsheimer Oussama Boulkroune klar besiegt.

Große Freude im Isenburger Lager. von links Trainer Waldemar Starkloff, Vadim Schmidt, Trainer und 2. Vorsitzender Isman Turgut und Boxer Joseph Nidussi - Abebe

Stand: 18.10.2010

Boxring Neu Isenburg in Offenbach erfolgreich!

Beim Nachwuchsturnier bei Nordend Offenbacham Samstag, den 16.10. kamen zwei Boxer(innen) vom Boxring zum Einsatz. Andrea Corsa bestritt endlich seinen ersten Kamp. Er konnte es kaum erwarten, nachdem sein Freund Josef vor einigen Wochen beim Isenburg-Cup seinen ersten Kampf bestritten hatte. Andrea überraschte sehr positiv, als er seinen Gegner Cam Imal aus Kesselstadt im Junioren-Leichtgewicht klar nach Punkten besiegte. Die Freude, auch bei seinem Vater war riesengroß.

Anastasia "Nasti" Karpova fieberte schon seit einigen Wochen ihrem esten Auftritt entgegen. Leider kam es nur zu einem Sparringskampf gegen Noemi Sacca vom Boxgy Kesselstadt, der aber mit aller Härte durchgeführt wurde. Eigentlich hatte Nasti gewonnen, aber man machte ein "Unentschoieden" was letzendlich auch in Ordnung war. Die Trainer Orfeus Naramka und Jowan waren mit ihren Schützlingen sehr zufrieden. Auch der 1.Vorsitzende Alexander Konrad, der zur Zeit seinen Zivildienst leistet, war mit den Leistungen seiner Boxer zufrieden.

Ehrenpräsident Horst Gauß ist stolz auf seine beiden Jungs, Andre und Josef, die bei ihm das Boxen lernten

Stolzes Trainergespann: Orfeus Naramka und Jowan mit Nasi.

Nasti machte einen ausgezeichneten Eindruck bei ihrem ersten Kampf gegen die erfahrenere Noemi Sacca

Trainer Jowan, der sich viel um die beiden Jungs kümmert, mit Andre und Josef.

Mal in der Rechtsauslage, mal in der Linksauslage! Ja was denn nun? Nasti (rechts) fällt die Entscheidung schwer.

Voller Erwartung vor dem Start in die 2.Runde: Andre Castro

Nastie hier mal wieder in der Linksauslage.

Sieger nach Punkten:" Castro, Boxring Neu Isenburg!" Ein schöner Erfolg für Andre.

Boxring Neu Isenburg - Stand: 19.9.2010

Traininszeiten und Trainingsort:

Montag, Mittwoch, Freitag

von 18.00 bis 20.00

im Kellerraum der großen Sporthalle

in der Alicestraße 118

in 63263 Neu Isenburg

Hessenmeisterschaft der Männer und Frauen in Groß- Felda

Die Hessenmeisterschaft der Männer und Frauen 2010 hat mit den beiden Veranstaltungen in Groß- Felda am 18.09 und 19.09.10 verheißungsvoll begonnen. In der Feldahalle bekamen die Boxfans bereits am Samstag spannende und packende Duelle zu sehen. In der B- Kategorie des Welter-, Mittel- und Halbschwergewichts zeigten die hessischen Boxer tolle Leistungen. "Da war eine ganze Reihe von Kämpfen dabei, die aufgrund ihrer Qualität und Spannung absolut zu Hauptkämpfen einer normalen Veranstaltung taugen würden. Die Vereinstrainer haben ihre Boxer hervorragend vorbereitet.", zeigte sich HABV- Sportwart Ulf Rausch hochzufrieden. Im mit Spannung erwarteten Knallerkampf im Superschwergewicht (A- Kategorie) zwischen dem erst 19- jährigen Ali Kiydin (ABC Oberursel) und dem Routinier Bojan Ancek- Crevar (CSC Frankfurt) zeigte sich der Oberurseler in einer beeindruckenden Verfassung. Kiydin kam in den verschiedensten Distanzen immer wieder zu klaren Treffern und zeigte sich psychisch und taktisch stabil. Ein müder werdender Ancek- Crevar hielt mit allen Mitteln dagegen, woraufhin es zu einigen Unsauberkeiten (Nachschlagen, Innenhände) kam. Der umsichtig leitende Ringrichter Thorsten Dietrich brach den verbissen geführten Kampf richtigerweise gegen Ende der zweiten Runde nach drei Verwarnungen für den Frankfurter ab. Sieger durch Disqualifikation: Ali Kiydin.

Auch am Sonntag mussten sich die B- Kategorie Welter- und Mittelgewichtler in weiteren harten Kämpfen bewähren. Bis 69kg setzen sich Benny Gläser (Nordend Offenbach) und Jakob Tahan (VFB Giessen) in knappen, umkämpften Duellen durch und stehen im Finale in Erbach. Im Mittelgewicht siegte Arin Sohiel (TG Zeilsheim) erneut und qualifizierte sich für das Halbfinale. Sein Gegner in Erbach wird Viktor Hirt (BV Erbach) sein, der in einem dramatischen Kampf gegen Alexander Holzmann (VFB Giessen) selbst in Runde 2 angezählt wurde und dann nach Punkten zurück liegend in Runde 3 seinen Giessener Gegner eine halbe Minute vor Schluss nach harten Attacken durch RSC besiegen konnte.

In der A- Kategorie Halbweltergewicht bis 64kg zeigte Dündar Yildz (BC Rüsselsheim) im Halbfinale eine konzentrierte Leistung und besiegte Denis Nemilostiwiji (BC Marburg) nach Punkten. Im Mittelgewicht bis 75kg bewies der Marburger Raymund Meilinger einmal mehr seine Klasse. Gegen einen mutig mit kämpfenden Fatih Kilinc (Box Gym Kesselstadt) setzte Meilinger seinen Kontrahenten unter Druck und kam mit harten Schlägen zu Kopf und Körper durch. Kilinc versuchte sich durch Klammern über die Zeit zu retten, was zu drei Verwarnungen von Ringrichter Dietrich zur Folge hatte. Sieger durch Disqualifikation in Runde 3: Raymund Meilinger. Es kommt jetzt zum von den Boxfans mit Spannung erwarteten Halbfinalkampf zwischen Raymund Meilinger und Mario Jassmann (TSV Korbach) in Erbach. Auch das andere A- Kategorie Halbfinale in dieser Gewichtsklasse hat es in sich. Der amtierende Jugendmeister Leon Bunn (CSC Frankfurt) trifft auf den starken Wiesbadener Anis Bel- Hardy (Kobras Wiesbaden).

4.Johann Starkloff BR Neu- Isenburg VF Michael Weiner BC Hochheim

(Männer B- Kategorie Weltergewicht bis 69kg) Punktsieger: Michael Weiner

Leider scheiterte unser Hoffnungsträger Johann Starklof an Michael Weiner, den er hätte schlagen können. Doch Johann, der zur zeit bei der Bundeswehr ist, hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Er konnte in den vergangenen Wochen nicht trainieren. Ihm fehlte das Distanzgefühl.

Es spricht für ihn, dass er überhaupt antrat. Ein Wort ist ein Wort! Er hatte sich für die Meisterschaft gemeldet und enttäuschte somit nicht seinen Verein und den Vernstalter! Bravo Johann!

Am Sonntag wurde den Zuschauern in Groß- Felda ein erster Finalkampf in der B- Kategorie bis 60kg geboten. Der Giessener Hogir Alper bezwang Harpreet Singh (GW Frankfurt) nach Punkten. Ein schöner Erfolg für Hogir und seinen Trainer Adam Piwowarski.

"Ich habe bewusst einige neu ausgebildete Kampfrichter in Groß- Felda eingesetzt und mein Vertrauen ist nicht enttäuscht worden. Die Kampfurteile waren alle vertretbar und korrekt. Wir sind gemeinsam auf einem guten Weg, es hat Spaß gemacht. Ein großer Dank auch an den BC Groß- Felda und Harald Künstler für seine Gastfreundschaft", bilanzierte Sportwart und Kampfrichterobmann Ulf Rausch abschließend.

Die Veranstaltung in Erbach am Samstag den 25.09.20 beginnt um 19.00 (Wiegen 17.00 bis 17.30 - Schule am Sportpark)). Am Tag darauf bekommen die Zuschauer dann in Oberursel Stierstadt zahlreiche Finals zu sehen. Beginn: 11.00. Wiegen: 09.00 bis 09.30 (Sporthalle Oberursel- Stierstadt).

Boxen Hessenmeisterschaft am Samstag den 18.09.10 in Groß- Felda (Feldahalle, Schulstrasse)

Wiegen: 18.00 - 18.30 Beginn: 20.00

Ringarzt: Dr. Kai Schilling

Ringrichter: Hermann Sauer, Thorsten Dietrich

Punktrichter: Jan Justus (Kassel), Uwe Meier (Kassel), Inna Firner (Offenbach)

Rote Ecke Blaue Ecke

1.Ramona Graeff Condor Limburg Caroline Koschella TSV Korbach (WKS!!) (Schülerinnen bis 45kg) (ohne Wertung!!!)

2. Ivona Markovic TV Gelnhausen HF Cornelia Diamantopoulos ABC Oberursel (Juniorinnen bis 60kg) Punktsiegerin: Ivona Markovic

3.Benny Gläser Nordend Offenbach VF Robert Pfaff TG 75 Darmstadt

(Männer B- Kategorie Weltergewicht bis 69kg) Punktsieger: Benny Gläser

4.Johann Starkloff BR Neu- Isenburg VF Michael Weiner BC Hochheim

(Männer B- Kategorie Weltergewicht bis 69kg) Punktsieger: Michael Weiner

5.Arin Sohiel TG Zeilsheim Achtelfinale Sulio Okanovic TSV Korbach

(Männer B- Kategorie Mittelgewicht bis 75kg) Punktsieger: Arin Sohiel

6.Thomas Klempert ABC Oberursel AF Pascal Fliegner SG Sossenheim

(Männer B- Kategorie Mittelgewicht bis 75kg) Punktsieger: Pascal Fliegner

7. Kristijan Markovic TV Gelnhausen VF Max Gittlich VFB Giessen

(Männer B- Kategorie Mittelgewicht bis 75kg) Punktsieger: Kristjan Markovic

Pause

8.Sasan Biyaddeh TV Gelnhausen VF David Püschel BC Rüsselsheim

(Männer B- Kategorie Halbschwergewicht bis 81kg) Sieger durch RSC 2. Rd.: Sasan Biyaddeh

9.Mehmet Düzgün BC Rüsselsheim VF Shojai Belal ABC Oberusel

(Männer B- Kategorie Halbschwergewicht bis 81kg) Punktsieger: Shojai Belal

10.Fitim Gashi TV Gelnhausen HF Alex Geimer CSC Frankfurt

(Männer B- Kategorie Schwergewicht bis 91kg) Sieger durch RSC- Verl.: Fitim Gashi

11.Ali Kiydin ABC Oberursel HF Bojan Ancek- Crevar CSC Frankfurt (Männer A- Kategorie Superschwergewicht ü 91kg) Sieger durch Disqual. 2. Rd.: Ali Kiydn

Stand: 12.9.2010: Impressionen vom Boxtraining, Hessenmeisterschaften stehen bevor.

Johann Starklof(links) und Wadim Schmidt boxen am Samstag, den 18.9.2010 in Groß Felda(bei Alsfeld um die Hessenm,eisterschaften. Beginn: 20.00 Uhr Feldahalle

Ralf (links) und Roman,unsereJüngsten sind mit Eifer bei der Sache.

Posieren für den Fotografen. Durmus mit Freund

Auch Ralfs Papa gibt seinem Sohn Ratschläge für die nächste Sparringsrunde.

Reges Interesse von allen Triningsteilnehmern beim Sparring unseer Jüngsten Ralf und Roman.

Andreas und Josef, die beiden Jungs am Rimngseil begutachten das Sparring. Andreas und Josef boxen am 12.9. in Steinheim.

Nach dem Sparring haben sie sich wieder lieb.

Nastie ist zur Zeit unsere einzige boxende Frau. Sie bestreitet demnächst ihren ersten Kampf.

Stand: 2.9.2010

Die Jubiläums-Veranstaltung am 21.August war sehr gut!

Impressionen von der Jubiläums-Veranstaltung

Unglaublich, was der Boxring Neu Isenburg in der Sommerzeit, trotz Hitzewelle, Ferienende, und Stadtteilfeste auf die Beine stellte. Der 1. Vorsitzende Alexander Konrad hatte mit der Anmietung der großen Sportahalle ein goldenes Händchen gehabt. Aber nicht nur, die große Halle, auch das ganze Drumherum stimmte. Überraschend für mich, dass die VIP-Tische rund um den Boxring fast alle verkauft waren. Das Mitarbeiter-Team war sensationell. Solch eine intakte Truppe habe ich noch nie erlebt und ich musste mit Wehmut an vergangene Zeiten denken.Trotz der Konkurrenz durch die vielen Stadtteilfeste und trotz der Hitzekamen 400 Zuschauer am Samstagabend zum Jubiläumsboxen in die Sporthallenach Neu Isenburg .Sie brauchten ihr Kommen nicht bereuen, denn der Vorsitzende Alexander Konrad hatte die Veranstaltung mit seinen Freundenbestens organisiert. Die Boxfans sahen 13 zum Teil sehr spannende Boxkämpfe.Der Jubel war natürlich riesengroß, als 4 der Isenburger Boxer ihre Kämpfegewannen. Zum Lokalmatador Nr.1 entpuppt sich immermehr der IsenburgerJochen Starkloff, der seinen Kampf im Weltergewicht gegen PeterFischer vomSSV Heilsberg durch Abbruch in der 3.Runde gewann. Auch Halbschwergewichtler
Wadim Schmidt besiegte seinen Gegner Zanjesh vom SSV Heilsberg klar nachPunkten. Das Tripple voll machte im Cruisergewicht Jonas Schäfer, der inseinem ersten Kampf gegen den erfahreneren Ismael Valabi von der EintrachtFrankfurt einen klaren Sieg errang. Auch die Frauen waren aktiv. So gewannin einem Spitzenkampf die Hanauerin Sarah Bormann, die vor wenigen Wochen
Deutshe Meisterin im Bantamgewicht geworden war gegen die starkeHamburgerin Stephanie Schünke.Alle beteiligten Boxerinnen und Boxer erhielten einen Poklal oder eine Plakette und Ehrenpräsident Horst Gauß stellte alte Boxgrößen im Ring vor,die dann die einzelnen Kämpfer ehrten.Bürgermeister Herbert Hunkel, Stadtverordnetenvorsteher Rolf Krumbiegel undder Dezernent für Kultur und Sport Theodor Wershoven blieben mit ihrenGattinnen bis zum Schluss der Veranstaltung und waren von dem gebotenenSport sehr angetan.Im Herbst will der Boxring nach dieser erfolgreichen Veranstaltung seinnächstes Boxevent durchziehen.

Bürgermeister Herbert Hunkel ehrt die beiden Isenburger Boxer Schmitt und Starkloff

Vorsitzender Alexander Konrad, mit weißem Hemd, war ein hervorrgender Organisator

Die Isenburer Boxer freuen sich mit Bürgermeister Hunkel, der bis zum Schluss mit seiner Frau bei den Boxern blieb.

Alexander Konrad mit Lokalmatador Jochen Starloff

Freude im Isenburger Lager nach Jochens Sieg

Wadim Schmittt hatte miZanjesh Kajoor vom SSV Heilsberg einen harten Gegner zu bezwingen.

Die beiden Isenburger Trainer Waldemar Starkloff(links) und Orfeus Naramka feiern mit Wadim Schmitt.

Jonas Schäfer gewann seinen ersten Kampf gegen Ismael Valabi von der Eintracht Frankfurt

Gespannt verfolgen Isenburger Trainer und Boxer das Geschehen im Ring.

Orazio Martino kanns nicht lassen. Hier ehrt er zwei Boxer . Sein Haus-Papagei durfte natürlich nicht fehlen.

Özgür Kazan, unser ehemaliger erfolgreiche Boxer, der heute im Rollstuhl sitzt, berachtete mit Interesse die alten Fotos und Zeitungartikel.

Der Kampf kam etwas zu früh für unseren Joseph Nigussi, der dem Kostheimer Pascal Hauser knapp unterlag.

Isenburger Boxfans an den gut besuchten VIP-Tischen

Die Veranstaltung war gut besucht, trotz des schwülen Wetters.

Unsere 5 Isenburger Boxer, die an diesem Abend kampfbereit waren.

Training beim Boxring Neu Isenburg

Das Training für Boxer, Hobbyboxer und Manager findet Montags, Mittwochs, Freitags von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr im Kellerraum der großen Sporthalle im Sportpak am Isenburger Schwimmbad in der Alicestraße statt.
Spezielles Anfängertraining mit Grundschule findet immer Mittwochs ab 18.30 Uhr statt.

Wichtige News!!! Wichtige News!!! Wichtige News!!! Wichtige News!!!

Bei der Trainersitzung am Sonntag, den 14.3.2010 im Sportpark Neu Isenburg waren anwesend: Konrad, Gauß, Naramka, Fikri, Turgut. Es wurde beschlossen, die Boxer des Boxrings Neu Isenburg in A- und B- Kader einzuteilen. Der Ablauf des Trainings wurde allgemein als sehr gut empfunden, sind doch schließlich 4 Trainer irgendwie immer abrufbereit. Die Anwesenheitsliste in ihrer bisherigen Form wird in Zukunft weggelassen, dafür wird sich mehr auf die Sportler konzentriert, die auch für den Boxring kämpfen (A-und B-Kader). Diese Konzentration soll die Sportler anspornen, öfter in den Ring zu steigen. Bisher war die Bereitschaft dazu sehr mäßig. A-und B-Kader Boxer haben dann gewisse Vorteile gegenüber den Freizeit-oder Fitnessboxern. Jede Veranstaltung in Südhessen soll in Zukunft von unseren Boxern besucht werden.

Wichtige Mitglieder-Versammlung

Am Freitag, den 9.April findet eine wichtige Mitgliederversammlung im Sportpark Neu Isenburg statt. Beginn 18.30 Uhr. Ersc heinen für alle Aktiven ist Pfglicht.

Bilder vom Trainingsbetrieb.

Aktuelle Trainingsaufnahmen vom 26.April 2010 - "Die Hölle von Isenburg"

Es gibt keinen Verein in Hessen, wo Boxer sich so auf engstem Raum quälen wie im Kellerraum des Sportparkes Neu Isenburg. Das muss man einfach erlebt haben.

Auch die Jüngsten kommen nicht zu kurz. Waldemar Starkloff zeigt einem "Kleinen" wie mans richtig macht.

Povertraining am Sandsack. Harry(links) ein hoffnungsvoller Nachwuchsboxer in Aktion.

Er kanns nicht lassen. Rene(links), bereits 45 Jahre alt macht mit den Jungs immer noch Sparring. Die rainier Waldemar Starkloff und Trainer Orfewus schauen skeptisch zu.

Vadim schließt vorbildlich die Deckung. Der Schweiß fließt in Strömen!

"So Junge, jetzt wirds ernst!" scheint Orfeus Naramka zu seinem Schützling zu sagen."Da musst 'Du durch!" Eine neue Erfahrung für den jungen Daniel.

Sieger nach Punkten: Vercic Samuel von der SG Sossenheim. Es war ein guter Kampf, aber Danile muss seine Deckung verbessern.

Aufwärmtraining im Vorraum. Alle machen mit, wenn Fickri das Training eröffnet.

Vadim (links) und Cheftrainer Orfeus, erschöpft nach hartem Sparring.

Emsiges Vorbereitung der Boxer in der Kabine beim Boxturnier des ABC Oberusel am 27.2.2010.Trainer Orfeus bindet seinem Schützling Daniel die Bandagen.

Daniel zeigte einen Bomben-Kampf gegen den Sossenheiemr Samuel Vercic. Hier in der Pause zur 2. Runde.